Nacht Pibros

So Pibros fliegen macht ja an sich schon richtig fun.

naja ich wollte aber das mein pibros was besonderes hat...da ist mir die idee mit denn leds gekommen.

zuerst habe ich nur an denn flügelspitzen rote, grüne und weiße LEDs drangemacht was auch schon zum nachtfliegen reicht ...allerdings kriegt man nach 5min fliegen Augenkrebs, da die LEDs so hell sind und nur als punkte leuchten.

naja als nächstes hatte ich die propeller spitzen mit neon gelber farbe angemalt, und mit UV (Schwarzlicht) LEDs angestrahlt, der effekt ist aber net so toll der ist nur auf 5-10m gut zu erkennen... und meist fliegt der weiter von einem weg.

joa als letztes habe ich dann jede menge LEDs bestellt bei www.leds.de irgendwie knap 100stk für 30eur oder so...recht günstig...bei conrad hätte ich nen 10tel der menge für den preis bekommen.... naja jetzt sind an denn flügen kanten auch noch kleine smd leds sowie Hyperhelle LEDs die auf die flügel strahlen...sieht jetzt echt edel aus und ist auch augen schohnend zu fliegen.

insgesammt 34 LEDs auf dem flieger, der stromverbrauch liegt bei 240mA an 12V, der motor macht 7A Bei Voll last also ist das net so tragisch vieleicht ne halbe minute weniger fliegen ...also wurst :D

so hier auch nun genug gebrabbelt ... zeit für bilder... viel spass beim gucken.
Gesamtansicht von Oben


Gesamtansicht von Unten


Ansicht Landelichter


Gesamtansicht von Vorn


Rechte Tragfläche


Linke Tragfläche


Propeller Beleuchtung mit UV LEDs


Rechtes Seitenruder


Linkes Seitenruder


Unbeleuchtet